2131475

Bericht: Touch ID des iPhone 6S wird heiß

06.10.2015 | 14:51 Uhr |

Der Homebutton des iPhone 6S wird unter bestimmten Umständen heiß, berichten Tester auf Mashable.com.

Nach dem Release des neuen iPhone 6S klagen nun erste Nutzer über einige Probleme mit dem Smartphone. Innerhalb Apples Support-Forum und auch auf diversen sozialen Netzen beschreiben sie Probleme, die überwiegend mit der Nutzung des Touch-ID-Buttons auftreten. Dieser werde unter Umständen so heiß, so dass man ihn kaum noch berühren könne. Der Original-Beitrag im Support-Forum hat nun mittlerweile 40 Antworten und mehr als 5000 Besuche.
 
Diese Problematik zeigte sich größtenteils bei dem Versuch, das iPhone anzuschalten, wobei der Home Screen schwarz blieb. Betroffene User konnten das Problem durch ein manuelles Resetting beheben.
 
Die Apple Community nimmt diesen Fehler vorerst noch recht locker auf. So schreibt beispielsweise @destroytoday auf Twitter:
 
„Mein iPhone 6S hat sich mit halb vollem Akku ausgeschaltet und der Home Button wurde so heiß, dass ich ihn kaum noch berühren konnte...Ein neues Feature?“

In unserem Praxis-Test des iPhone 6S (Plus) konnten wir einen derartigen Fehler nicht feststellen, wir werden jedoch versuchen, ihn zu reproduzieren. Sollte es sich nicht um ein Problem mit der Hardware handeln, könnte Apple dieses Problem wahrscheinlich bald durch ein Software-Update behoben können. Im Vorjahr stellten Tester nach Veröffentlichung des iPhone 6 (Plus) fest, dass sich dieses unter Umständen verbiegen lässt und konstruierten daraus den Bentgate-Vorfall .

Trotzdem häufen sich die Berichte von weiteren Bugs des iPhone 6S, die vor allem mit der aktuellen Softwareversion iOS 9 zusammenhängen . Denn so viele Vorteile die neue 3D-Touch-Technik auch bieten mag, seien Standardfunktionen noch fehlerhaft, berichtet Mashable : Einfache Touch-Gesten auf Web-Links im Safari Browser reichen demnach nicht mehr aus, um diese öffnen zu können.  Auch die Lautsprecher des neuen iPhone 6S sollen in einigen Fällen nicht die gewohnte Soundqualität liefern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2131475