1450426

Adobe bringt Photoshop CS 6 Beta

22.03.2012 | 07:11 Uhr |

Erstmals seit sieben Jahren bringt Adobe eine öffentliche Beta-Version seines Flaggschiffprodukts der Bildbearbeitung Photoshop heraus.

Photoshop CS 6 Beta
Vergrößern Photoshop CS 6 Beta

Photoshop CS 6 Beta ist ab sofort als kostenloser Download in englisch und japanisch auf der Website der Adobe Labs erhältlich. Die finale Version will Adobe voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2012 veröffentlichen, dann wohl auch die anderen Bestandteile der Creative Suite in ihrer neuen Version. Als Abonnent der Creative Cloud, die im Jahresabo 50 US-Dollar pro Monat kostet, wird man Photoshop CS 6 mit stets aktuellen Versionen beziehen können, was das Produkt einzeln oder in den diversen Paketen der Creative Suite kostet, hat Adobe bisher nicht verraten.

Während der Beta-Phase präsentiert Adobe bereits die neuen Funktionen von Photoshop CS 6 und bitte Anwender um Feedback. Das kommende Photoshop sei bereits jetzt so stark an die Wünsche der Nutzer angepasst wie noch keine Version zuvor, schwärmt der Photoshop-Produktmanager Bryan O’Neil Hughes. Weiteres User-Feedback sei stets willkommen, Adobe habe dafür seine Kanäle weit geöffnet. Adobe Photoshop CS 6 bringe 60 Prozent mehr Funktionen als die letzte Version, 65 neue Funktionen, Erweiterungen und Verbesserungen gingen dabei konkret auf die Wünsche der Anwender zurück. Die neue Mercury Grafik-Engine sei zudem an 64-Bit und Mult-Core-Macs angepasst und verspreche damit einen Leistungszuwachs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1450426