1378628

Prosoft: Photo Transformer für den schnellen Bilderüberblick

03.02.2012 | 06:50 Uhr |

Mit Photo Transformer 1.0 soll es schnell und leicht sein, Fotos auf der Festplatte zu sichten, einzuordnen und sich Informationen anzeigen zu lassen.

Photo Transformer
Vergrößern Photo Transformer

Prosofts neues Tool ist für die Fotoverwaltung gedacht. Große RAW-Fotos und tausende von Bildern lassen sich damit laut Entwickler schnell sichten, aber auch in der Größe ändern und reduzieren. Um auf die Bilder zugreifen zu können, benötigt Photo Transformer 1.0 laut Anbieter keine Bibliothek oder Datenbank, sondern soll die Fotos im System unabhängig von ihrem Speicherort schnell finden und kategorisieren kann. Daher unterstützt das Tool sowohl Aperture als auch iPhoto und arbeitet mit den Lion-Technologien Quicklook und Resume zusammen. Außerdem macht Photo Transformer von mehreren Prozessoren oder Prozessorkernen Gebrauch, sofern vorhanden, um seine Arbeit noch schneller erledigen zu können, so Prosoft weiter. Die Software läuft ab Mac-OS X 10.6.8 und ist im Mac App Store zum Preis von acht Euro erhältlich.

Info: Prosoft Engineering

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378628