1000271

Bill Gates: Microsofts Vision vom Apple TV

18.08.2008 | 10:55 Uhr |

Auf einer öffentlichen Veranstaltung hat Bill gates seine ganz eigene Vision vom Fernsehen der Zukunft präsentiert: Der Microsoft-Gründer stellt sich Sprachsteuerung und Touchscreens vor

Bisher konnte Apple TV die Erwartungen nicht ganz erfüllen - trotz Apple TV 2.0 und der Vorstellung des Mietmodells. Bill Gates hat nun in Hongkong während seiner ersten öffentlichen Rede nach seinem Rückzug seine Vision vom Fernsehen der Zukunft geäußert. Demnach arbeitet die Forschungsabteilung an einem Fernsehgerät , das auf Zuruf reagiert. Videos soll man über die Fernbedienung suchen und über das Internet runterladen können. In der Softwareentwicklung hält der Ex-Microsoft-Chef berührbare Oberflächen und Spracheingabe für die zukunftsträchtigen Entwicklungen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000271