920965

Billy schlägt Bill

05.04.2004 | 16:54 Uhr |

Ingvar Kamprad, Gründer der schwedischen Möbelhauskette Ikea, ist reicher als Bill Gates. das berichtet der News-Dienst Reuters.

Mit 47 Milliarden US-Dollar Vermögen führte Bill Gates, Gründer von Microsoft, bislang die Hitliste der reichsten Männer der Welt an. Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat ihn nun ein anderer überrundet: Ingvar Kamprad, Gründer und Eigentümer der Möbelhauskette Ikea, besitzt laut Reuters ein Vermögen von 53 Milliarden US-Dollar. Dass sich Bill von Billy geschlagen geben muss, hat aber einen eher trivialen Grund: Der niedrige Wert des Dollars gegenüber der schwedischen Krone sorgt für die verschobenen Vermögensverhältnisse. Den betreffenden dürfte es ohnehin ziemlich wurscht sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
920965