1047980

Autorisierte Jobs-Biografie erscheint 2012

11.04.2011 | 10:13 Uhr |

Ein US-Verlag hat eine neue Biografie von Apple-Chef Steve Jobs angekündigt. Es ist die erste, die von Steve Jobs autorisiert ist. Diese soll im Jahr 2012 in den Handel kommen.

Steve Jobs Quer
Vergrößern Steve Jobs Quer

Titel der Biografie soll "iSteve - The Book of Steve Jobs" lauten. Sie soll Anfang 2012 erscheinen. Verlegt wird das Buch von "Simon & Schuster". Autor des Buches ist Walter Isaacson, Autor von weiteren Biografien über Benjamin Franklin und Albert Einstein. Isaacson habe bereits 2009 mit der Arbeit an der Biografie über Steve Jobs begonnen und bereits Interviews mit dem Apple-Chef, Mitarbeitern und Konkurrenten geführt.

Dies wird die erste autorisierte Biografie. Obwohl bereits zahlreiche Biografien über Jobs existieren, hatte bislang keine davon den Segen von Jobs selbst. Ob oder wann das Buch auch auf Deutsch erscheinen wird, ist zurzeit noch unbekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1047980