1977879

Bioshock kommt auf iOS

04.08.2014 | 14:50 Uhr |

2K Games hat angekündigt, im Sommer 2014 eine iOS-Version des 2007 veröffentlichten Shooters BioShock veröffentlichen zu wollen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher aber ebenso wenig wie einen genauen Preis.

Bioshock erscheint im Sommer 2014 für mobile Endgeräte mit iOS-System. Was die Mobile-Umsetzung kosten wird ist noch nicht bekannt.
Vergrößern Bioshock erscheint im Sommer 2014 für mobile Endgeräte mit iOS-System. Was die Mobile-Umsetzung kosten wird ist noch nicht bekannt.

Vor rund einer Woche deutete der Spielentwickler und Publisher 2K Games mit einem Teaser-Bild eine baldige Neuankündigung im Zusammenhang mit der Marke BioShock an. Zu sehen war darauf eine Art Werbeplakat für die aus dem ersten Serien-Ableger bekannten Orte Eve's Garden und Poseidon Plaza. Wer dahinter aber eine überarbeitete Neuauflage des Originals aus dem Jahre 2007 für den PC und aktuelle Konsolensysteme oder gar ein komplett neues Spiel vermutete, dürfte sich nun enttäuscht sehen.

Wie das Unternehmen nämlich heute bekannt gegeben hat, erscheint noch diesen Sommer mit BioShock for Mobile eine iOS-Version des Spiels. Damit dürfte nun also klar sein, was der Publisher vor gut einer Woche via twitter.com anzudeuten versuchte.

Der Mobile-Ableger von BioShock soll auf eine optimierte Berührungssteuerung zurückgreifen und dabei eine vollständige »Made for iPhone (MFi)«-Controller-Unterstützung bieten.

»BioShock for Mobile ist ein echtes Premium-Egoshooter-Spielerlebnis für die iOS-Plattform. Die Spieler begeben sich auf ein Unterwasser-Abenteuer, um die untergegangene Art-Deco-Stadt Rapture zu erkunden, und kämpfen dabei gegen wahnsinnige Überlebende eines gescheiterten objektivistischen Utopia, während sie ihre eigene DNA genetisch modifizieren, um übermenschliche Kräfte zu erlangen.«

BioShock for Mobile wird in Kürze als Premium-Titel für iPad, iPhone und iPod touch im App Store erscheinen. Einen konkreten Release-Termin oder einen Preis gibt es bisher noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1977879