1046586

Ehemaliger Microsoft-Manager wird CEO von Parallels

24.02.2011 | 07:17 Uhr |

Birger Steen wird neuer CEO des Herstellers von Virtualisierungssoftware Parallels und löst in dieser Position den Firmengründer Sergey Belussow ab, der sich als Präsident und Chef-Architekt aus dem Tagesgeschäft in den Aufsichtsrat zurückzieht

Test: Bootcamp vs. Parallels: aufmacher
Vergrößern Test: Bootcamp vs. Parallels: aufmacher

Steen war im September 2010 zunächst als Präsident zu Parallels gekommen, zuvor hatte er bei Microsoft Karriere gemacht. 2002 war er als Geschäftsführer der norwegischen Niederlassung des Softwareriesen engagiert worden, später war er in gleicher Position nach Russland gewechselt. Zuletzt fungierte er als Vizepräsident für das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen bei Microsoft .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1046586