1460173

Bittorrent auf Einkaufstour

08.12.2006 | 14:14 Uhr |

Bittorrent rüstet sich weiter für den Weg zum profitablen Unternehmen und hat die Firma µTorrent übernommen.

Laut einer Meldung der MacworldUK übernimmt Bittorrent damit die Softwaretechnologie und die aktuellen Nutzer von µTorrent. Zusammen haben beide Firmen 135 Millionen Anwender, welche die Filesharing-Anwendungen nutzen. Finanzielle Details der Übernahme gab das Unternehmen nicht bekannt.

Vor kurzem erst konnte Bittorrent das Unternehmen Accel Partners als Hauptinvestor gewinnen, das 20 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellte ( wir berichteten ). Mit einigen Fimstudios und Fernsehsendern wie 20th Century Fox und MTV konnte Bittorrent Verträge abschließen, danach soll die Software für kommerzielle Downloadangebote eingesetzt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1460173