928767

Blackout - jetzt kompatibel zu Mac-OS X

17.11.2004 | 18:17 Uhr |

Mehr Sicherheit und Komfort für Mac-OS-X-Systeme verspricht K4 Elektronik - für den Fall der Fälle

Das Systemhaus K4 Elektronik GmbH liefert die ersten K4 PowerUSV 3.0 für Mac-OS X aus. Sie wurde speziell für Mac OS X konzipiert und programmiert. Bei einem Stromausfall können alle offenen Dateien ordnungsgemäß geschlossen, die Benutzer abgemeldet, das System heruntergefahren und ausgeschaltet werden. Setzt die Netzspannung wieder ein, fährt das System automatisch wieder hoch. Alle durchgeführten Schritte werden in Log-Dateien dokumentiert.

Die mitgelieferte Software bietet umfangreiche Funktionen wie den einzigartigen "Watchdog"-Dienst. Er stellt sicher, dass nicht nur im Fall eines Stromausfalls, sondern auch bei einem "hängenden" System dieses automatisch neu gestartet wird. Der zeitliche Ablauf des Szenarios ist individuell einstellbar. Für alle Besitzer älterer K4 PowerUSV (bis Mac OS 9.x) bietet K4 Elektronik GmbH Software Upgrades an. Preise gab der Hersteller nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
928767