983775

Bloggen, Podcasten, Tagebuch führen: MacJournal 5 kommt

10.01.2008 | 16:30 Uhr |

MacJournal von Mariner Software macht einen Sprung. Die bereits siebente Beta-Version der Blog-Software lädt nun erstmals die Allgemeinheit zum Testen ein.

In der Version 5 passt sich das Programm in der Oberfläche an Mac OS X 10.5 an und legt an Funktionen ordentlich zu: MacJournal kann nun erheblich mehr Inhalte wie PDFs, Filme und Bilder verarbeiten, die der Anwender per Drag-and-drop auf die Seitenleiste zieht. Mehrere Dokumente kann man gleichzeitig editieren, Aliase von Einträgen erzeugen, Smart Journals aus Suchergebnissen erzeugen und jedem Eintrag Wertung, Status und Priorität zuweisen. Auch die Geschwindigkeit soll laut Hersteller verbessert worden sein. Der Download der Beta-Version ist knapp 17 Megabyte groß und trägt als endgültiges Verfallsdatum den 31.1.2008. Eine Lizenz für MacJournal kostet derzeit 35 US-Dollar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
983775