2095725

Blue Stacks App-Player: Android-Apps auf dem Mac

03.07.2015 | 06:57 Uhr |

Für Windows schon länger verfügbar, gibt es den kostenlosen Blue Stacks App-Player jetzt auch für OS X.

”Spiel deine Lieblingsapps auch auf dem PC”, heißt es auf der Website des Entwicklers Blue Stacks . Und das war offiziell bisher tatsächlich nur für Windows-PCs gedacht. Doch nun lässt sich hier  auch der Mac-Installer (zirka 230 MB) herunterladen, wie 9to5Mac berichtet. Damit erhält man einen kostenlosen Android-Emulator, mit dem sich Apps und Spiele über ein Google-Konto und Google Play auf dem Mac-Display über Maus und Tastatur bedienen lassen. Bei der Entwicklung habe der Entwickler auch die Unterstützung von Retina-Displays und Multi-Touch-Gesten im Auge gehabt. Blue Stacks App Player ist kompatibel mit x86- und ARM-basierten Apps und unterstützt auch Android-TV-Apps. Laut 9to5Mac werden auch Mikrofon, Sensoren und die Kamera des Mac unterstützt, außerdem gibt es nativen Grafik-Support für aufwändige Spiele. Auch der verbreitete Messenger Whats App sollte damit auf dem Mac im Rahmen der Emulation laufen. Laut Macupdate.com ist für den Blue Stacks App Player mindestens OS X 10.8 mit 64 Bit-Intelprozessor erforderlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2095725