2174092

Adobe: Bob-Ross-Double erklärt Photoshop Sketch auf dem iPad Pro

01.02.2016 | 11:42 Uhr |

Der berühmte Fernseh-Künstler Bob Ross ist zwar 1995 verstorben, für Adobe stellt er jedoch einige Funktionen von Photoshop Sketch auf dem iPad Pro vor – zumindest ein ihm sehr ähnlich aussehender Schauspieler.

In einer vierteiligen Videoserie stellt Adobe auf Youtube unter dem Namen „The Joy of Sketching“ in bekannter Bob-Ross-Manier die verschiedenen Funktionen von Photoshop Sketch vor. In der Hoffnung, neue Generationen an kreativen Künstlern zu inspirieren, hat sich der Kinderbuch-Illustrator Chad Cameron als Bob Ross verkleidet, um die verschiedenen Funktionen des iPad Pro mit dem Apple Pencil und Adobe Photoshop Sketch zu präsentieren.

Laut AppAdvice stellte Adobe in Zusammenarbeit mit Bob Ross Inc. sicher, dass das Werbevideo keine Parodie des verstorbenen Künstlers ist, sondern als eine Hommage betrachtet werden soll. Joan Kowalski, Media Director von Bob Ross Inc., bestätigte die tolle Zusammenarbeit bei diesem Projekt: „Sie haben uns beispielsweise über die Marken seiner Kleidung befragt und welche Utensilien er benutzte. Das hat uns gezeigt, dass sie wirklich bemüht waren.“

Am 25. Januar wurde das Werbevideo auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Adobe Creative Cloud veröffentlicht, um das 25-jährige Jubiläum der Serie „The Joy of Painting“ von Ross zu ehren. In dem ersten Video lernt der Zuschauer die einfachsten  Elemente des Programms, sowie den grundlegenden Aufbau von Photoshop Sketch.

iPad Pro – ein Resümee nach 48 Stunden .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2174092