972842

Bookpedia & Co. mit iPhone-Export

09.07.2007 | 13:22 Uhr |

iPhone-Hype und kein Ende: Auch seine Bücher-, Spiele, DVD- oder CD-Sammlung kann man nun mit den Bruji-Tools auf dem iPhone betrachten.

Bruji bietet mit Bookpedia, CDpedia, DVDpedia und Gamepedia Programme zur intelligenten Verwaltung seiner jeweiligen Bestände. Die Einträge basieren im Wesentlichen auf Amazon-Datenbänken. Außerdem lassen sich die eigenen Sammlungen nun außer als Websites oder Textversionen nicht nur nach .Mac oder zum iPod, sondern auch stilgerecht für das neue Apple iPhone exportieren. Dieses bietet zunächst optimiert für das EDGE-Netzwerk kleinere Thumbnails (Vorschaubilder) beispielsweise der Buchcover, die sich per Fingeranwahl vergrößert darstellen lassen. Die iPhone-Vorlagen sind über den HTML-Export zugänglich. Freilich muss man hier zu Lande noch eine Weile auf das iPhone warten. Dazu kommen Fehlerbereinigungen und eine gefälligere Darstellung von Einträgen, zu denen keine Abbildung zum Beispiel des Buchcovers existiert. Die Updates sind für Lizenzinhaber sämtlich kostenlos. Alle Bruji-Verwaltungen laufen ab Mac-OS X 10.3 (Universal Binary) und kosten jeweils 18 US-Dollar.

Info: Bruji.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
972842