932456

Bring back Firewire

24.02.2005 | 11:56 Uhr |

Kaum sind die Details zu den neuen iPods bekannt, werden die ersten Klagen über das eingesparte Firewire-Kabel laut. So ist in den Staaten schon die erste Petition am Laufen.

Stein des Anstoßes und Auslöser einer Petition: das fehlende Firewire-kabel der neuen iPod mini.
Vergrößern Stein des Anstoßes und Auslöser einer Petition: das fehlende Firewire-kabel der neuen iPod mini.
© 2015

Angesichts der Tatsache, dass Apple bis dato immer Vorreiter gespielt habe, wenn es darum ging, neue Industriestandards zu unterstützen, sei es umso bedauerlicher, dass die Firma nun aus Kostengründen auf das Firewire-kabel verzichte. So kämen auf Käufer des neuen iPod Kosten in Höhe von 19 Euro zu. Daher appellieren die Initiatoren der Petition " Apple should bring Firewire back to iPods " an den Hersteller als "Innovator of Firewire", seine Entscheidung rückgängig zu machen und den iPod mini wieder mit Firewirekabel auszuliefern.

Offenbar erfreut sich die Petition regen Zuspruchs, denn während des Schreibens dieser Newsmeldung war es unmöglich auf die Website zuzugreifen - oder sie wurde aus bis dato unbekannten Gründen von www.petitiononline.com entfernt. Wir bleiben am Ball.

0 Kommentare zu diesem Artikel
932456