1050834

Britischer Rentner wird zum YouTube-Star

14.08.2006 | 16:55 Uhr

Peter ist 79, Witwer, wohnt irgendwo mitten in England, hört Blues und liebt schon sein Leben lang Motorräder. Bei YouTube.com wurde er in gut einer Woche zum Publikumsliebling.

Sein erstes Video stellte er vor gut einer Woche unter dem Benutzernamen "geriatric1927" ins Netz. Er beschreibt darin, wie er selbst zum Fan der Sharing-Site wurde. Mit inzwischen sechs weiteren Filmchen kam er bereits auf rund 79.000 Abrufe und 6500 Abonnenten und schaffte es damit an die Spitze der Most-subscribed-Liste. Dabei kommt offenbar besonders gut an, dass nicht nur technophile junge Leute, sondern auch Ältere sich die moderne Technik zunutze machen. "Ich habe keinen Opa mehr, aber wenn ich die Wahl hätte, hätte ich Sie gern", schreibt beispielhaft ein Kommentator. Viel Spaß beim Anschauen ! (tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1050834