1234816

Alternativbrowser Camino erscheint in Version 2.1

01.12.2011 | 07:11 Uhr |

Über ein Jahr haben die Entwickler daran gearbeitet, den mit Firefox verwandten kostenlosen Mac-Browser Camino auf einen aktuelleren Stand zu bringen

Icon Camino
Vergrößern Icon Camino

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört, dass Camino jetzt auf Grundlage der Mozilla Gecko-Engine 1.9.2 läuft, mit der auch Firefox 3.6 Internetseiten aufbaut (das aktuelle Firefox 8.0.1 ist allerdings bereits bei Version 8.0 der Gecko-Engine). Dies soll eine bessere Kompatibilität im Web bringen und Sicherheitslücken beseitigen. Auch die Java Script-Performance haben sich dadurch verbessert.

Dazu hat man die Autovervollständigung in der Adressleiste überarbeitet, diese durchsucht nun der History wie auch Bookmarks. Weitere Verbesserungen wurden beim Plug-in-Support vorgenommen, und ein neuer Offline-Modus lässt ein besseres Arbeiten mit dem Browser zu, wenn kein Netzwerk verfügbar ist. Alle Neuerungen und Verbesserungen beschreiben die Entwickler auf dieser Site. Camino 2.1 benötigt mindestens Mac-OS X 10.4 (Universal Binary).

Info: Camino

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234816