979537

Buchhaltungstool Mac-HaBu 9.5 spricht mit REAL SQL-Servern

24.10.2007 | 12:00 Uhr |

Es gibt so viele spannende und coole Tools am Mac - Mac-HaBu ist keins davon, aber Buchhaltung an sich ist ja auch keine Lustbeschäftigung, sondern ein staubtrockene Angelegenheit.

Das mögen Manfred und Claudia Richter vielleicht anders sehen: Die MC Richter GbR hat eine neue Version des elektronischen Haushaltsbuchs für den Mac veröffentlicht, das längst zu einem Klassiker herangereifte Buchhaltungstool für Selbständige und kleine Unternehmen Mac-HaBu liegt jetzt in Version 9.5 vor. Mit dem Update ist das Kontext-Menü erweitert worden, Spalten lassen sich komplett ausblenden, Mac-HaBu kann REAL SQL-Server als Datenbankhost nutzen und erhält eine echte Benutzerverwaltung, so dass nicht jeder alles sehen und bearbeiten kann. 40 Euro kostet die kleinste Version, das bereitliegende Update [ Download-Link , 34,5 MB] ist kostenlos für registrierte Anwender und arbeitet auch als Demo-Version. Für Windows- und Linux-Umgebungen bietet MC Richter das Tool mittlerweile auch an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
979537