1178488

Hybridmedia: Buch "Das unglaubliche Comeback des Steve Jobs" zum Originalpreis

10.10.2011 | 13:18 Uhr |

Es ist wie so oft nach dem Tod von Prominenten: Kaum sind sie verstorben, werden Artikel, die mit ihnen im Zusammenhang stehen, zu teilweise horrenden Preisen gehandelt. Den 10 Jahre alten Titel über Steve Jobs immerhin gibt es beim Hybridmedia-Versand noch für knapp 30 Euro.

Alan Deutschman The Second Coming of Steve Jobs
Vergrößern Alan Deutschman The Second Coming of Steve Jobs

Die offiziell nicht autorisierte Biografie von Alan Deutschman über "Das unglaubliche Comeback des Steve Jobs. Wie er Apple zum zweiten Mal erfand" erschien 2001 im Campus-Verlag und schilderte vor allem die Zeit seit seinem Rauswurf bei Apple über Next und Pixar bis hin zu seiner letztlich triumphalen Rückkehr nach Cupertino. Ob der Autor tatsächlich nahe genug am Geschehen dran war, um authentische Einblicke zu vermitteln, ist zwar umstritten. Dennoch wird der Band bereits zu Neu- und Gebrauchtpreisen ab deutlich über 40 bis über 80 Euro gehandelt, wie ein Vergleich bei Bookbutler.de zu den verschiedenen Ausgaben zeigt, darunter der Amazon Marketplace. Hybridmedia hat nach eigener Auskunft den gesamten Restbestand vom Verlag aufgekauft und bietet das Buch mit knapp 300 Seiten Original verpackt und im Pergamentumschlag für 30 Euro an, "solange der Vorrat reicht". Hinzu kommen Versandkosten.

Info: Hybridmedia

0 Kommentare zu diesem Artikel
1178488