960614

CD-Rezension: Radio Tyrus. Es begab sich aber zu der Zeit

08.12.2006 | 13:00 Uhr |

Der lebendige Radioreport zur Weihnachtsgeschichte kommt zur rechten Zeit auf den Markt und ist professionell gemacht. So könnte es vor mehr als 2000 Jahren in Palästina gewesen sein.

Radio Tyrus
Vergrößern Radio Tyrus

Auf einer Doppel-CD präsentiert das fiktive „Radio Tyrus“ eine Live-Radiosendung rund um die Ereignisse der biblischen Weihnachtsgeschichte mit der Geburt Jesu. Ein Studiosprecher, Nachrichten und Konferenzschaltungen zu biblischen Orten wie Bethlehem bringt die damalige Zeit unterhaltsam nahe. Die Jingles klingen wie Fanfaren von damals, nerven aber in ihrer Penetranz etwas. Insgesamt erhält man einen kompetenten Einblick, wie es damals gewesen sein könnte.

Note: 2,1 gut

Vorzüge: lebendige Vergegenwärtigung der Geburt Jesu, professionell gemacht

Nachteile: manchmal etwas nuschelige Aussprache des Studioreporters

Preis: € (D) 23, € (A) 21, CHF 31

Technische Angaben

Systemanforderungen: Mac oder CD-Player

Info: Radio Tyrus

0 Kommentare zu diesem Artikel
960614