1021385

Intel liefert neue Nehalem-Chips wohl im August aus

14.07.2009 | 07:28 Uhr |

Intel steht kurz vor der Auslieferung neuer Prozessoren seiner Nehalem-Architektur, berichtet der IDG News Service unter Berufung auf Quellen aus der Industrie.

Mac Pro offen näher
Vergrößern Mac Pro offen näher

Schon Anfang August sollen neue Chips der Familien Xeon 3500 und 5500 auf den Markt kommen. Details zu den Prozessoren sind nicht bekannt, sie sollen jedoch höhere Leistungen als die aktuell etwa in Mac Pro eingesetzten Xeon-Chips ermöglichen. Die Nehalem-Architektur will Intel laut Digitimes schon im September auf Desktop- und Laptop-CPUs ausweiten und Vier-Kern-Prozessoren für Desktops unter dem Codenamen Lynnfield sowie die Vier-Kern-Chips Clarksfield für Notebooks herausbringen. Intel wollte auf Nachfrage die Gerüchte nicht kommentieren, bestätigte jedoch, Lynnfield- und Clarksfield-Chips seien in der zweiten Jahreshälfte 2009 marktreif.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1021385