972042

CamCamX: Mehrere Webcams in einer

26.06.2007 | 12:58 Uhr |

Mit CamCamX können Besitzer einer eingebauten iSight-Kamera etwa im Macbook oder iMac verschiedene Kamera-Applikationen gleichzeitig benutzen.

Photo Booth, Skype oder DotMatrix zum Beispiel können parallel laufen, die Virtualisierungs-Software kann zwischen den verschiedenen Programmen hin und her wechseln. Von Vorteil kann das sein, wenn der Benutzer mit verschiedenen Programmen gleichzeitig Video-Gespräche führen möchte. Um jedoch iChat benutzen zu können, bedarf es der zusätzlichen Installation von iChatUSBCam . Die 1,7 Megabyte große Universal Binary von CamCamX ist auf den Seiten des Herstellers Blackop für knapp 10 US-Dollar erhältlich. Anwender, die bereits ihre DotMatrix-Software registriert haben, können CamCamX für kurze Zeit kostenlos erhalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
972042