963622

Cameleon 1.0: Oberfläche zum Anpassen

30.01.2007 | 14:51 Uhr |

Wer ohne großen Aufwand Web-Themen und Templates bearbeiten will, dem stellt die neue Software Cameleon dafür eine einheitliche Oberfläche zur Verfügung.

Mit dem "Modifikations-Assistenten" lassen sich schnell Texte und Bilder austauschen, egal ob in Themen für Joomla! und WordPress oder in Templates von TemplateMonster.com und DesignGalaxy.net. Texte lassen sich mit einem eigenen Editor bearbeiten, ein eingebauter Browser ermöglicht eine schnelle Vorschau. Damit man beim Bearbeiten keine Themen und Templates zerstört, lässt sich vor jeder Änderung ein Backup anlegen. Für das Bearbeiten von Rapidweaver-Themen empfiehlt der Hersteller laut Internetseite zwar noch immer seine Applikation RWThemeMiner , allerdings scheint auch Cameleon damit umgehen zu können - zumindest fragt die Software beim Start nach eventuellen RapidWeaver-Installationen. Cameleon kostet 20 US-Dollar, lässt sich aber 20 Tag lang kostenlos ausprobieren. Der Download ist knapp fünf Megabyte groß.

Info: TTP Software

0 Kommentare zu diesem Artikel
963622