872081

Cancom legt deutlich zu

18.04.2000 | 00:00 Uhr |

Die CANCOM IT Systeme AG konnte im ersten Quartal 2000 ihren Wachstumskurs unvermindert fortführen. Der Umsatz des Unternehmens, das seit September vergangenen Jahres am Neuen Markt gelistet wird (WKN 541 910), stieg in diesem Zeitraum gegenüber dem Vorjahresquartal um 116 Prozent auf 56,2 Millionen Mark. Damit sei die eigene Planung um 21,6 Prozent erneut übertroffen worden, teilte der Mac- und PC-Händler mit. Noch deutlicher über den Erwartungen sei die Steigerung des Ertrages ausgefallen: Im Berichtsquartal erwirtschaftete CANCOM ein EBIT von 754 TDM und habe so die ursprünglichen Planungen um 28,4 Prozent übertreffen können. Ende vergangenen Jahres hatte Cancom große Teile des schärfsten Mitbewerber, der Teampoint-Gruppe aus Würzburg, übernommen. ab

Info: Cancom, Internet: www.cancom.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
872081