954415

Canon legt selbst Hand an

24.08.2006 | 10:57 Uhr |

Canon will seine Fotodrucker in Zukunft teilweise in eigener Produktion herstellen. Bislang übernehmen Dritthersteller die Produktion der Geräte.

Nach Informationen von de.internet.com hat Canon offiziell bestätigt, dass das Unternehmen neue Druckermodelle der Selphy-Serie in einer Fabrik im Süden Japans selbst herstellt. Wie viele andere Elektronikhersteller lässt Canon seine Produkte bisher von Drittherstellern fertigen.

Die Produktion im in Vergleich zu China teuren Japan sei die hohe Nachfrage nach den Selphy-Druckern, so Canon. Die neuen Modelle sollen ab Anfang 2007 ausgeliefert werden. Canon ist derzeit mit 20 Prozent Marktanteil der zweitgrößte Hersteller von Fotodruckern, Marktführer ist Kodak.

0 Kommentare zu diesem Artikel
954415