1946395

Car Play - Pioneer NEX im Video

19.05.2014 | 10:37 Uhr |

Noch im aktuellen Jahr 2014 wird es die ersten Automodelle von Ferrari, Honda, Hyundai, Mercedes-Benz und Volvo geben, die mit dem neuen Car Play von Apple ausgestattet sind.

Damit auch andere bzw. bestehende Modelle mit Car Play ausgestattet werden können, planen Alpine und auch Pioneer, das Nachrüsten der Technik zu ermöglichen.

Das Unternehmen Pioneer scheint nun schon recht weit fortgeschritten zu sein, was die eigenen Pläne angeht. Unsere Kollegen von TechHive haben ein Video veröffentlicht , welches ein NEX-System mitsamt CarPlay im Einsatz zeigt. Der Hintergrund: Die aktuellen NEX-Systeme sollen in Zukunft CarPlay via Firmware-Update erhalten. Im Video ist zu sehen, wie sich CarPlay aktiviert, wenn das iPhone ans NEX-System angeschlossen wird.

Anschließend ist es dem Autofahrer möglich, via CarPlay entweder Nachrichten zu schreiben, die Navigation zu aktivieren, sich andere Musik-Tracks auszusuchen, Anrufe zu erledigen und vieles mehr. Zum Einsatz kommt hierbei die Sprachsteuerung Siri, während der Autofahrer die Hände am Lenkrad behalten kann. Übrigens soll CarPlay für NEX-Systeme im Sommer 2014 veröffentlicht werden, sofern alles planmäßig verläuft.


0 Kommentare zu diesem Artikel
1946395