1970751

CarPlay: Kooperiert bald auch Volkswagen mit Apple?

17.07.2014 | 08:08 Uhr |

Schon fast 30 Auto-Hersteller unterstützen die neue CarPlay-Technologie von Apple und werden das System in einem oder mehreren kommenden Fahrzeugen integrieren. Apple ist natürlich bemüht, weiterhin große und kleine Marken für das System zu gewinnen.

Eine dieser neuen Marken könnte Volkswagen sein, die bislang noch nicht auf der Liste stehen, wenn es um die Automarken geht, die CarPlay unterstützen. Obwohl eine offizielle Ankündigung seitens VW noch aussteht, stehen zumindest die Chancen auf eine Unterstützung von CarPlay sehr gut.

Einem Bericht zufolge soll es von Apple und VW im kommenden Monat eine entsprechende Ankündigung geben. Bekannt ist nicht, welche Modelle des Auto-Herstellers mit dem Apple-System ausgestattet werden könnten. Insider munkeln, es könnte die 2016er Modelle von Volkswagen treffen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1970751