896010

Cebit: Neue Konkurrenz für den iPod

13.03.2003 | 15:58 Uhr |

Die neuen Multimedia-Center AV140 und AV340 verfügen über eine interne Festplatte mit 40 GB Kapazität. Ein optionales Video-in-Modul erlaubt die Aufzeichnung von Videosigalen im Mpeg-4-Format. Laut Hersteller sollen so bis zu 80 Stunden Videomaterial in nahezu DVD-Qualität auf der internen Festplatte Platz finden. Das größere Modell AV340 verfügt über ein integriertes Display mit 3,8 Zoll Bilddiagonale, mit dem man sich aufgenommene Video direkt anschauen kann.

Ohne Zusatzmodul nehmen beide Geräte Audio-Singale auf und speichern sie im MP3-Format. Die Übertragung der Daten zum PC oder Mac findet via USB 2.0 statt. Weitere Zusatzmodule sind ein Card-Reader und eine 1,3- oder 3-Megapixel-Digitalkamera.

Beide Geräte sollen im Sommer auch in Deutschland erhältlich sein. Zu Preisen konnte Archos noch keine Angaben machen. cm

0 Kommentare zu diesem Artikel
896010