932352

Cebit | Neuer Slot-in-DVD-Brenner von Plextor

22.02.2005 | 12:37 Uhr |

Zur Computermesse in Hannover Mitte März stellt Plextor sein erstes internes Dual Layer DVD-/CD-Laufwerk mit Slot-in-Mechanismus vor. Das PX-716AL kann in Photo-Kiosks für die Übertragung und Archivierung von Fotos und Videos auf optischen Medien wie DVDs und CDs eingesetzt werden. Ebenso aber auch in handelsüblichen PCs oder Notebooks Das 16fach-Laufwerk brennt mit Schreibgeschwindigkeiten von 6x DVD+R DL und 6x DVD-R DL und die Double-Layer-Fähigkeit bietet dem Nutzer mehr Speicherplatz (bis zu 8,5 GB).

Plextor konzipierte das Laufwerk ohne Rollen - hierdurch werden die Medien vor Schäden und Kratzern geschützt und die Qualität der DVD oder CD erhöht. Der Slot-in-Lademechanismus des PX-716AL erhöht die Lebensdauer und die Robustheit, da es keine Schublade gibt, die vom Benutzer abgebrochen werden könnte. Darüber hinaus wurde das PX-716AL für eine große Anzahl von Lade- und Auswerfvorgängen konzipiert. Das PX-716AL wird für die Industrie, für System Builder und PC-Assembler ab Mai erhältlich sein. Für Verbraucher wird ein Bundle-Paket für rund 215 Euro ebenfalls über das Plextor Händlernetz erhältlich sein. Für das Paket gilt Plextors zweijährige Fast Warranty Service.

0 Kommentare zu diesem Artikel
932352