1003242

Ganz von vorn: AIM for Mac 1.0

30.09.2008 | 12:55 Uhr |

Auf dem Mac führt AOLs Chatlösung AIM auf Grund des Konkurrenz zu iChat ein Schattendasein.

Dennoch hat der Internetdienstleister sich die Mühe gemacht, das Programm von Grund auf neu zu entwickeln, und stellt es jetzt erstmals als Betaversion vor. Es ist so neu, dass der Entwickler sogar die Uhren zurück gedreht hat: AIM for Mac trägt wieder die Versionsnummer 1.0. Entsprechend ist allerdings ist die Funktionsvielfalt: Das Programm bietet zwar eine neue Oberfläche, aber weder Audio- noch Videochats. Statt dessen lassen sich die Avatare, Soundeffekte und Hintergrundbilder à la AOL konfigurieren - auch das ist ein Feature. 11,6 Megabyte Download - mindestens Mac OS 10.4.8 - englisch - kostenlos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1003242