983515

Chat-Tausendsassa Adium aktualisiert

07.01.2008 | 10:06 Uhr |

Das Adium-Team hat die finale Version 1.2 des Instant Messengers Adium X veröffentlicht.

Ganze 188 Tickets haben die Programmierer abgearbeitet, in denen Fehler und Feature-Wünsche beschrieben wurden. Die Liste der Neuerungen ist entsprechend lang ausgefallen. Die Entwickler heben die verbesserte Lokalisation in etlichen Sprachen hervor, zahlreiche Fixes und Erweiterungen rund um Jabber wie die Unterstützung der SSL-Authentifizierung. Über Bonjour können Anwender nun auch Dateien tauschen. Adium vereint die wichtigsten Messenger wie AIM, iChat, Jabber, Yahoo und Google Talk. Lediglich MSN hat es noch nicht wie zunächst angekündigt in diese Version geschafft. Der Download der Freeware ist rund 16 MB groß und setzt Mac OS X 10.4 und höher voraus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
983515