1971220

China-Klon vom iPhone 6 aufgetaucht

18.07.2014 | 07:35 Uhr |

Noch Monate, ehe es mit der Ankündigung zum iPhone 6 überhaupt los geht, gibt es bereits die ersten Klon-Smartphones aus China. Im Video ist die Kopie des Smartphones, die durchaus täuschend echt aussieht, zu sehen.

Das Smartphone selbst trägt den Namen Wico i6 und sieht nicht nur so aus, wie das iPhone 6 laut Konzepten, Dummies und Mockups ebenfalls aussehen könnte. Die China-Kopie wurde außerdem noch mit einem Apple-Logo versehen.

Auch das FCC-Zertifikat und auch der „Designed by Apple in California“_Hinweis ist auf dem nunmehr ziemlich dreisten Klon zu finden. Bei dem Betriebssystem handelt es sich allerdings natürlich nicht um iOS, sondern um eine Android-Version, die entsprechend so modifiziert wurde, dass es auf den ersten Blick dem iOS-System gleich kommt.

Das Wico i6 ist übrigens nicht der einzige iPhone-Klon aus China. Das Goophone orientiert sich ebenfalls am möglichen Design des iPhone 6, soll allerdings erst im August 2014 auf den Markt kommen. Diese Kopie ist jedoch „nur“ optischer Natur, das Apple-Logo auf der Rückseite hat der Hersteller weggelassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1971220