2010278

Christian Bale spielt Steve Jobs

24.10.2014 | 11:28 Uhr |

Der nächste Steve-Jobs-Film könnte unter Umständen der beste werden. Regisseur Aaron Sorkin, der bereits das Drehbuch für den Facebook-Film The Social Network verfasst hat, hat den Hauptdarsteller ausgewählt.

Mit der Produktion des auf Walter Isaacons Biographie basierenden Biopics über Steve Jobs geht es merklich voran. Regisseur Aaron Sorkin hat verraten, wer die Hauptrolle spielen wird: Christian Bale. Bale habe man ausgesucht, weil man für die Rolle des Apple-Gründers "den besten Schauspieler der entsprechenden Altersgruppe" benötigt hätte, ein Vorsprechen sei gar nicht nötig gewesen. Anders als der in diesem Jahr an den Kinokassen in den USA gefloppte Film "Jobs" mit Ashton Kutcher in der Titelrolle, soll sich das von Sorkin produzierte Werk sich vor allem auf drei wichtige Keynotes konzentrieren und das Leben Jobs' in Rückblicken erzählen, heißt es. Die Dreharbeiten werden "in den nächsten Monaten" beginnen, vor Weihnachten 2015 dürfte man den Film kaum zu sehen bekommen. Ein Erscheinungstermin steht ebenso wenig fest wie der Titel des Films. Bale war im Kino zuletzt in "American Hustle" zu sehen und gab in Christopher Nolans Batman-Trilogie von 2005 bis 2012 die Fledermaus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2010278