1454098

Google stellt neuen Browser für Android vor

29.02.2012 | 06:56 Uhr |

Neben einer eindringlichen Rede pro Globalisierung und Pro Internet von Verwaltungsratschef Eric Schmid stellt Hugo Barra, Chef der Android-Software, den neuen Chrome Browser für mobile Geräte vor.

Google Chrome
Vergrößern Google Chrome

Chrome for Android soll der schnellste und sicherste mobile Browser sein. In Sachen Schnelligkeit ist ihm das durchaus zuzutrauen, denn Chrome hat eine Art Vorladen von schon mal besuchten Seiten implementiert. Klickt man im Suchfeld die gesuchte Seite so wird diese sofort angezeigt. Des Weiteren gibt es eine neue, durchaus hübsche Darstellung der vorhandenen Tabs. Einzelne Tabs werden durch die Pinch-Geste größer dargestellt.

Auch die Cloud wird immer mehr eingesetzt. Surft man auf einem Chrome Browser auf einem Laptop und wechselt dann zu einem Android Smartphone, so ist nach einmaligen Einstellen und dem Klicken auf "Geräte" ( welche im Vorfeld verbunden worden sind) die gerade auf dem Laptop besuchte Seite inklusive bisherigem Verlauf vorhanden. Der neue Browser Chrome for Android hat keine neuen Killer-Features, dennoch ist er mit den bisher vorgestellten Features weiterhin zu den besten Browsern für mobile Geräte zählen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1454098