2037231

Chrome Remote Desktop nun auch für iOS verfügbar

14.01.2015 | 07:36 Uhr |

Googles PC-Fernsteuerung Chrome Remote Desktop ist ab sofort auch für iOS-Geräte erhältlich.

Google hat seine PC-Fernsteuerungssoftware Chrome Remote Desktop nun auch für iOS-Geräte im iTunes Store zum Download freigegeben . Auf Android-Geräten konnte die Software bereits seit vielen Monaten über Google Play heruntergeladen und genutzt werden. iOS-Nutzer mussten stattdessen bisher zu Alternativen wie Teamviewer oder Microsoft Remote Desktop greifen.

Über die iOS-App Chrome Remote Desktop lassen sich damit nun auch über iPads und iPhones Rechner fernsteuern, auf denen der Google-Browser Chrome und die kostenlose Erweiterung Chrome Remote Desktop installiert sind. Die Download-Größe der iOS-App liegt bei 9 MB. Unterstützt werden iOS-Geräte mit iOS 7.0 und aufwärts.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2037231