2196627

Civilization VI kommt auch auf den Mac

17.05.2016 | 08:58 Uhr |

Im Herbst erscheint die nächste Version des großen Publikumserfolgs: Civilization VI wird es dann auch für den Mac geben.

Für den 21. Oktober hat der Entwickler Fireaxis die sechste Folge des Strategie- und Aufbauspiels Civilization angekündigt. Die neue Version wird es aber nicht nur auf Windows-PCS zu spielen geben, auch Mac- und sogar Linux-Anwender sollen Civilization VI auf ihren Rechnern spielen können, berichtet MacGamerHQ . Die Portierung für den Mac wird aller Voraussicht wieder Aspyr übernehmen, das genaue Erscheinungsdatum ist aber nicht bekannt - man kann nicht sicher davon ausgehen, dass die portierten Fassungen gleichzeitig mit dem Windows-Spiel erscheinen. Auf seinem Twitter-Account @CivGame will der Entwickler aber in den kommenden Wochen und Monaten mehr Details verraten.

Gegenüber der Vorgängerversion soll Civilization VI mehr ins Detail gehen, vor allem die Städte der zu entwickelnden Gesellschaften werden komplexer und bestehen nicht mehr nur aus einer Kachel, sondern aus mehreren Bezirken. Wie im echten Leben sollen auch diplomatische Missionen erschwert werden, die Charaktere können nun während des Spiels ihre strategischen Ziele und damit ihre Diplomatie ändern.

Vor allem aber bei der Grafik will Fireaxis starke Fortschritte erzielen, damit steigt natürlich die Anforderung bei der Portierung und in Folge dessen auch die Systemvoraussetzungen. Wir sind gespannt, wie neu der Mac sein muss, um an Weihnachten Civ VI ausführen zu können...

0 Kommentare zu diesem Artikel
2196627