1958003

Clevere iPad-Hülle von Apple

16.06.2014 | 08:07 Uhr |

Patente sind in der Regel ziemlich spannende Angelegenheiten, da sie häufig Dinge zeigen, die zwar noch nicht auf dem Markt oder gar vorgestellt bzw. entwickelt sind, aber möglicherweise die Zukunft sein könnten. So auch die smarte iPad-Hülle, für die sich Apple nun ein neues Patent gesichert hat.

So schützen aktuelle Hüllen fürs iPad das Tablet „nur“, oder bieten dem Anwender verschiedene Möglichkeiten, aus der Hülle gleich eine ganze Tastatur zu machen. In Zukunft könnte eine iPad-Hülle jedoch noch richtig praktisch werden, wenn es um Benachrichtigungen geht.

Das Cover könnte demnach über eine LED-Anzeige verfügen, in der wiederum Platz für Benachrichtigungen des iPads ist. Alternativ wäre auch ein Smart Cover möglich, was bedeutet, dass ein Teil des Bildschirms transparent ist, um Benachrichtigungen am Tablet einzusehen.

So oder so sieht das Patent Nummer 20140159867 wirklich spannend aus. Eingereicht hat Apple dieses Patent bereits vor etwa 1,5 Jahren, damals als „integriertes visuelles Benachrichtigungssystem in einem Zubehör“, was eine smarte iPad-Hülle durchaus sehr treffend beschreibt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1958003