1055039

13 wissenswerte Funktionen von Microsoft Office 365

09.05.2011 | 13:09 Uhr

Wir zeigen Ihnen die Highlights der Beta-Version von Microsofts Cloud-basierter Büro-Suite Office 365. Sie eignet sich besonders für Zugriffe von Smartphones aus und für die Teamarbeit.

Die Kalender Wochenübersicht
Vergrößern Die Kalender Wochenübersicht

Microsoft hat vor kurzem die offizielle Beta-Version von Office 365 veröffentlicht. Wir haben dieses Cloud-basierte Office 365 ausprobiert. Hier sind die 13 besten Funktionen von Office 365, das Office, SharePoint, Lync und Exchange miteinander vereint.

Mächtige Verwaltungsseite

Administrator-Seite
Vergrößern Administrator-Seite

Eine eingängige Administrationsseite ermöglicht dem Administrator die einfache Verwaltung der Benutzer. Desweiteren können damit die Einstellungen von Exchange, SharePoint und Lync Online Dienstleistungen verändert werden.

Service Status: Probleme lösen bevor sie auftauchen

Service-Status
Vergrößern Service-Status

Mit der "Service Status"-Funktion können IT-Mitarbeiter die Microsoft Office 365 Einstellungen überwachen, um jegliche potentiellen Probleme zu erkennen.

Smartphone-Verwaltungs-Programme

Exchange Online
Vergrößern Exchange Online

Mit Exchange Online ActiveSync können IT-Administratoren Richtlinien für die mobilen Geräte erstellen. Sie können unter anderem starke Passwörter verlangen und auch ein paar Hardwarefunktionen deaktivieren.

Externe Nutzer dürfen auf SharePoint Online zugreifen

Externe Benutzer
Vergrößern Externe Benutzer

Administratoren können SharePoint Online auf unterschiedliche Weisen konfigurieren. Sie können den Verantwortlichen einer Gruppen-Seite die Möglichkeit geben Benutzer außerhalb des Unternehmens mit einzuladen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1055039