958232

Color It! 4.5

31.10.2006 | 11:00 Uhr |

Von Fans der Software lange ersehnt, hat Entwickler Digimage Arts Color It! 4.5 freigegeben. Die Software läuft jetzt unter Mac-OS X – Bisher gab es die Anwendung lediglich für ältere Mac-Versionen.

Color It! 4.5 kommt wie eine Lightversion von Photoshop daher und verfügt über Features wie das Editieren und Erstellen animierter GIFs und das Entfernen von Kratzern, roten Augen sowie Störungen bei eingescannten Fotos. Das Programm enthält diverse Tools zum Malen sowie Selektions- und Farbwerkzeugpaletten. Color it! 4.5 speichert Grafiken unter anderem in den Formaten TIFF, PICT, JPEG, PNG, Postscript, Paint, Compuserve GIF, Photoshop 2.0 und 2.5 sowie Start-Up-Screen.

Die englischsprachige Software läuft unter allen Mac-OS-X-Versionen, auf Intel-Macs soll es unter Rosetta recht flott sein. Mit Mac-OS 9 startet das Programm nicht mehr. Color It! 4.5 kostet knapp 60 US-Dollar zuzüglich internationalem Versand der CD (15 Dollar), ein Update von Color It! 4.0 oder Enhance 4.0. schlägt mit knapp 40 US-Dollar zu Buche. Eine Demoversion hat der Entwickler angekündigt.

Gleichzeitig gibt es ein Update für das Vektorzeichenprogramm Lineform auf Version 1.2.3, das unter anderem den Import und Export von SVG ( Skalierbare Vektorgrafiken ) unterstützt ( wir berichteten ).

Info: Digimage Arts

0 Kommentare zu diesem Artikel
958232