1177496

Jailbreak-Me-Hacker Comex tritt Praktikum bei Apple an

26.08.2011 | 07:22 Uhr |

Der Erfinder des Hacks Jailbreak Me Comex, dessen echter Name Nick Allegra lautet, tritt in ein Praktikum bei Apple an, wie Electronista berichtet

jailbreak03
Vergrößern jailbreak03

Welche Aufgaben Comex bei Apple erwarten, sei nicht bekannt, doch könnte Apple von dem Wissen des Hackers profitieren, der mehrmals Sicherheitslücken in iOS gefunden hatte, die sich zu einem Jailbreak nutzen ließen . Allegra ist der zweite Hacker in kurzer Zeit, den Apple verpflichtet hat, erst kürzlich nahm Apple den Entwickler des Mobile Notifiers Peter Hajas unter Vertrag.

Jailbreaking ist laut eines Gerichtsurteils legal, bei Apple jedoch nicht sonderlich gelitten. Statt gegen Jailbreaker juristisch vorzugehen, müht sich Apple stets um rasche Updates der Firmware von iPhone und iPad , um die ausgenutzten Lücken wieder zu schließen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177496