1235011

Vierfarben-Verlag: Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger

08.12.2011 | 07:28 Uhr |

Immer mehr Windows-Nutzer steigen auf den Mac um, zum Beispiel im Gefolge ihres iPhones oder iPads. Das Buch aus dem Vierfarben-Verlag will erklären, wie diese sich in ihrer neuen Mac-Welt zurechtfinden.

Mac-Buch fuer Umsteiger
Vergrößern Mac-Buch fuer Umsteiger

Das Autorenduo Jörg Rieger und Markus Menschhorn kennt sich laut Verlagsmitteilung in beiden Welten bestens aus und will in dem Band dabei helfen, den Umstieg zu meistern: So erfahren die Leser, was anders ist am Mac, wo man gewohnte Programme und Funktionen findet und steigt so Schritt für Schritt tiefer in die Arbeit mit dem Mac ein.

Das Buch geht auf Fragen ein wie: Wie übertrage ich meine Daten von Windows auf den Mac? Kann ich meinen alten parallelen Drucker anschließen? Welche Programme hat der Mac an Bord? Gibt es auch Ersatz für Windows-Programme, die auf dem Mac nicht zur Verfügung stehen? Wie kann ich meinen Mac personalisieren? Wie stelle ich eine Internetverbindung her?

Dazu kommen zahlreiche Checklisten, ein Troubleshooting-Kapitel und viele praktische Tipps und Tricks, verspricht der Anbieter des Buchs. Auch das aktuelle Apple-Betriebssystem OS X Lion ist bereits mit eingearbeitet. Der broschierte Band mit der ISBN 978-3-8421-0023-7 kommt auf 350 Seiten in Farbe und kostet 20 Euro (27 Schweizer Franken). Erscheinen soll er im Januar, kann aber jetzt schon vorgestellt werden.

Info: Vierfarben-Verlag

0 Kommentare zu diesem Artikel
1235011