976152

Concept Draw Mindmap 5.0: Update für die digitale Projektverwaltung

30.08.2007 | 10:00 Uhr |

Projekte lassen sich mit einer Konzeptionierungssoftware leichter strukturieren.

Einer dieser Vertreter ist die von Computer Systems Odessa entwickelte Applikation ConceptDraw Mindmap , die der Hersteller wie angekündigt in Version 5.0 ausliefert. Gleichzeitig bietet der Entwickler bereits ein Update auf Version 5.0.5 an, welches eine schnellere Export-, Ausrichtungs- und Sortier-Funktion mit sich bringen soll. Der Anwender kann mit dem kleinen Update nun Themen und untergeordnete Themen per Maus-Doppelklick hinzufügen und Erinnerungen transparent darstellen. Im Hilfe-Ordner findet der Benutzer jetzt zudem alle Tastenkombinationen und Maus-Aktionen im PDF-Format. ConceptDraw Mindmap 5 Personal kostet 119 US-Dollar, die Pro-Version für den geschäftlichen Einsatz ist für 199 Dollar zu haben. Das Upgrade von der Vorversion kostet zwischen 99 und 119 Dollar. Eine knapp 35 Megbyte große Demo-Version können Anwender 30 Tage lang kostenlos testen - für den Mac allerdings nur in Englisch.

0 Kommentare zu diesem Artikel
976152