1778038

Kinderzauberstab fürs iPad

05.06.2013 | 10:55 Uhr |

Auf der CES 2013 stellte Griffin Technology den Light Marker erstmals vor, jetzt ist er auch in Deutschland für 29,99 Euro zu haben

Mit dem Light Marker von Griffin Technology können Kinder am iPad malen, Luftballons zerplatzen lassen, Puzzeln oder Spiele spielen ohne dabei den Bildschirm zu berühren. Der Stift funktioniert in Verbindung mit der iPad-Kamera und der entsprechenden kostenlosen Light-Marker-App . Da das Ur-iPad keine Frontkamera hat, funktioniert der Light Marker erst ab dem iPad 2.

Das Spielzeug ist für Kinder ab drei Jahren gedacht und wurde erstmals auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt. Griffin Technologies hat sich für die Konstruktion mit dem Spielzeugherstelller Crayola zusammengetan, der Vielen noch für Wachsmalstifte oder Straßenkreide bekannt sein dürfte. Der Light Marker kostet 29,99 Euro und ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1778038