872065

Cubase 5.0: PC-Anwender bevorzugt

14.04.2000 | 00:00 Uhr |

Die von Steinberg auf der Musikmesse in Frankfurt vorgestellte Software Cubase 5.0 eignet sich nur für PCs. Über den Erscheinungstermin der Mac-Version 5.0 konnte Steinberg gegenüber Macwelt keine Angaben machen. Der Softwarehersteller hat jedoch in dieser Woche ein Mac-Update der Generation 4.1r1 zum Download ins Internet gestellt. Das Update soll unter anderem Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz beheben.

Laut Steinberg hat das Unternehmen seine Entwicklungspolitik geändert. So hat Cubase 5.0 für PCs die momentan verfügbare Mac-Release im Entwicklungsstand leicht überholt. In Zukunft wird sich das Unternehmen, so Steinberg weiter gegenüber Macwelt, auf die Entwicklung der PC-Version konzentrieren. Das bedeutet, dass die zukünftigen Cubase-Versionen erst für die Windows-Welt verfügbar sein werden. Dann erst folgen die Mac-Varianten. cja

Info: Steinberg, Internet: steinberg.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
872065