916672

Cumulus-Client für Mac-OS X

07.11.2003 | 11:41 Uhr |

Mit Version 6 bringt Canto nun endlich die Mac-OS-X-Variante des Clients für seine professionelle Bildverwaltung Cumulus heraus. Nach eigenen Angaben hat der Hersteller die Zeit genutzt, um den Client gründlich zu überarbeiten. So bietet die aktuelle Version 6 neben der Unterstützung des aktuellen Mac-OS zahlreiche Verbesserungen - hier nur einige Stichworte: Vorkonfigurierte Sets für Einstellungen, eine erweiterte Symbolleiste, strukturierter Kategoriebaum, so genannte Super-Kollektionen, bei denen in einem Fenster mehrere Kataloge offen gehalten und durchsucht werden können, Auto-Katalogisierung sowie bessere Einstellmöglichkeiten für die Clients auf dem Server.

Cumulus Single User 6 soll zeitgleich mit der überarbeiteten Server-Version bis Dezember fertig sein, eine deutsche Version der Software ist allerdings erst für nächstes Jahr angekündigt. Die Preise bleiben laut Canto gegenüber der Version 5.5 von Cumulus unverändert, die Single-User-Version kostet 99,95 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Info Canto Tel (0) 30 390 485-0 WEb www.canto.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
916672