975118

D-Link und Netgear wollen Apple-TV angreifen

14.08.2007 | 17:11 Uhr |

D-Link will noch dieses Jahr einen überarbeiteten Mediaplayer in den Handel bringen: Als Konkurrenz zu Apple-TV. Und auch Netgear kündigt ein Konkurrenzmodell an.

Der Mediaplayer werde wie Apples Produkt den vorläufigen WLAN-Standard 802.11 Draft-n unterstützen, sagte Les Goldberg von D-Link der Nachrichtenagentur Reuters. Das Gerät soll im dritten oder vierten Quartal 2007 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen und für einen Preis von rund 300 US-Dollar erhältlich sein, so Goldberg. Mediaplayer, die D-Link derzeit im Angebot hat, arbeiten noch nach älteren WLAN-Standards.

Konkurrent Netgear will sein Produktangebot ebenfalls überarbeiten. Produkt-Manager Jamie Ching kündigte ein Funkset an, mit dem Videos nach dem Draft-n-Standard übertragen werden sollen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
975118