1458762

Dasselbe in Blau

09.02.2005 | 17:01 Uhr |

Mit über 300.000 Songs ist Laufe des Nachmittags (deutscher Zeit) die Musikplattform :MP3tunes online gegangen. Zu ähnlichen US-Dollar-Preisen wie im iTunes Music Store bietet MP3tunes den Download von Musikdateien an, allerdings mit zwei fundamentalen Unterschieden. Alle Tracks liegen als DRM-freie MP3-Dateien vor und sind somit auf jedem Player und jedem Computer abspielbar und lassen sich beliebig oft als Audio-CD brennen. Außerdem arbeitet MP3tunes volkommen webbasiert, ein Client wie iTunes ist nicht nötig. Dafür sieht der Webauftritt dem iTunes Music Store sehr ähnlich - ist allerdings in Hellblau gehalten.

Ein erster Blick auf das Angebot zeigt, dass die "großen" Namen so gut wie gar nicht vertreten sind. Ebenso scheint die Suchfunktion und die Einordnung in die Genres relativ unzuverlässig zu sein. Im Laufe der nächsten Woche wird Macwelt.de voraussichtlich einen genaueren Blick auf den neuen Musikladen werfen können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1458762