1077822

Data Rescue 3 LE im Mac App Store

21.07.2011 | 10:34 Uhr |

Data Rescue 3 ist ein Datenrettungstool des Entwicklers Prosoft Engineering. Es unterstützt bei der Wiederherstellung über 300 Datentypen und liefert eine bootfähige CD für Festplatten, die nicht mehr selbst gemountet werden können. Davon unterscheidet sich die LE-Version allerdings deutlich.

Data Rescue 3
Vergrößern Data Rescue 3

So bietet die LE-Version aus dem Mac App Store nur den Zugriff auf externe, nicht bootfähige Laufwerke. Eine DVD-Boot-Version lässt sich damit auch nicht erstellen. Der Entwickler begründet diese Einschränkungen damit, dass Apple im Mac App Store derzeit keine Applikationen zulasse, die Administratorrechte erfordern. Damit unterliegt die Data Rescue 3 LE-Variante doch spürbaren Restriktionen gegenüber der Vollversion, ist aber mit 45 Euro sicherlich kein Schnäppchen. Ein Update auf das uneingeschränkte Data Rescue 3 ist damit aber möglich, die Kosten dafür beziffert Prosoft auf 39 US-Dollar. Im Mac App Store setzt Data Rescue 3 LE wie gewohnt mindestens Mac-OS X 10.6.6 voraus.

Info: Prosoft Engineering

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077822