868839

Dell-Rückruf: Zwei weitere Akku-Modelle sind betroffen

31.08.2006 | 12:22 Uhr |

Dell hat seine Website um zwei weitere Akku-Modelle erweitert, die ebenfalls vom weltweiten Rückruf von Notebook-Akkus betroffen sind.

Dell-Rückruf: Zwei weitere Akku-Modelle sind betroffen
Vergrößern Dell-Rückruf: Zwei weitere Akku-Modelle sind betroffen

Dell hatte Mitte Juli einen Rückruf für Notebook-Akkus gestartet. Wer auf der Dell-Website seinerzeit sein Notebook-Akku-Modell nicht entdecken konnte, sollte zur Sicherheit dort noch mal vorbeischauen. Die Liste der betroffenen Batteriemodelle wurde nämlich zwischenzeitlich um die beiden Akku-Modelle J1524 und OR331 erweitert. Eine Übersicht über alle betroffenen Akku-Modelle sehen Sie im Bild oben rechts zu dieser Nachricht.

Wie alle anderen gelisteten Akku-Modelle stammen auch die beiden weiteren aufgelisteten Modelle von Sony. Insgesamt sind von dem Rückruf über 4 Millionen Notebook-Akkus betroffen. Sony hatte kürzlich erklärt, dass es aufgrund des Rückrufs mit einem Schaden in dreistelliger Millionenhöhe rechnet (:wir berichteten). Nach Dell hatte auch Apple über 1,8 Millionen mit Sony-Akkus bestückte Laptops wegen Überhitzung und Feuergefahr zurückgerufen (:wir berichteten).

Dell Batterie-Rückruf-Website

0 Kommentare zu diesem Artikel
868839