928396

Der Fuchs jagt!

09.11.2004 | 12:10 Uhr |

Wie angekündigt hat der Mozilla-Browser Firefox heute sein Beta-Dasein verlassen: Version 1.0 ist zum kostenlosen Download verfügbar.

Das Programmierer-Team hat seine Arbeit pünktlich abgeschlossen: Seit heute ist der Mozilla-Browser Firefox in der Version 1.0 zum kostenlosen Download verfügbar - und zwar für MacOS X, Linux und natürlich Windows. Insbesondere dort hofft das Open-Source-Projekt auf steigende Marktanteile und will die Vorherrschaft des Internet Explorers empfindlich treffen - mit Tabbed Browsing, Popup-Blocker, RSS-Reader, aber auch einem Import-Assistenten, um beispielsweise Lesezeichensammlungen von einem anderen Browser zu übernehmen. Insbesondere auf Schnelligkeit und Sicherheit setzt Firefox 1.0 - Microsofts Standardbrowser kann in diesen beiden Punkten bereits jetzt nicht mithalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
928396